Randy Schneider ist «Best Player» im Februar
Es ist eine kleine Sensation! Die Fans haben den einzigen Nominierten aus der dieci Challenge League (DCL) zum «Best Player» des Monats Februar gewählt: Randy Schneider vom FC Aarau setzte sich gegen FCZ-Goalie Yanick Brecher und die Top-Stürmer Kwadwo Duah (FC St.Gallen 1879), Asumah Abubakar (FC Luzern) und Jordan Siebatcheu (BSC Young Boys) aus der Credit Suisse Super League durch.
Der 20-jährige Offensivspieler entwickelte sich beim FC Aarau in den letzten Runden zum Publikumsliebling und ist mit seinen Leistungen für den Höhenflug des FCA bis an die Tabellenspitze der DCL verantwortlich. In den 5 Siegen aus den 5 Spielen des FC Aarau im Februar liess sich der frühere GC-Junior, der seit September 2010 im Brügglifeld spielt, 5 Tore und einen brillanten Assist gegen den FC Thun gutschreiben.
Überraschende Leistungsentwicklung
Zu Beginn der Saison sah die Welt des offensiven Mittelfeldspielers mit philippinischen Wurzeln noch weniger rosig aus. Nur gerade zu 10 Einsatzminuten war Schneider in den ersten 9 Run-den gekommen. Doch seit Spieltag 10 ist er aus der Startelf des FC Aarau nicht wegzudenken und sammelte bereits 10 Skorerpunkte (7 Tore, 3 Assists) – und trägt den ehrenvollen Titel «Best Player» des Monats Februar.