Gesellschaftliche Verantwortung des Fussballs

Das professionelle Fussballspiel bewegt sich ständig zwischen Zivilgesellschaft und ökonomischem Unternehmen. Durch seine Anziehungskraft und die ausserordentlich hohe emotionale Verbundenheit zwischen Klub und Anhängerschaft kann der Fussball als Sprachrohr, Multiplikator und als Vorbild fungieren. Fussball ist eben...

Der Fussball ist in der Lage zurückzugeben und zu ermöglichen. Der Bereich CSR der SFL möchte aufzeigen, dass der Profifussball einen gesellschaftlichen Nutzen über das Spielgeschehen hinaus stiftet und seine gesellschaftliche Verantwortung ernst nimmt. Die SFL strebt an, mit starken Partnern zusammenzuarbeiten und die Profiklubs im Aufbau eines CSR-Engagements zu unterstützen.


Barrierefreiheit

CSR & Prevention Manager

vakant

Tel.: +41 31 552 18 00
E-Mail