Engelbert Strauss und tectake verlängern SFL-Partnerschaft

  • Seit sieben Jahren und für zwei weitere Saisons auf den Werbanden in den Stadien der Super League präsent: Engelbert Strauss (freshfocus)

Zwei Partner verlängern ihr Engagement bei der Swiss Football League (SFL): Engelbert Strauss bleibt zwei weitere Saisons im Schweizer Spitzenfussball präsent, während die Roland Kemmer AG ihr Engagement um ein weiteres Jahr ausdehnt. Die SFL freut sich über die Vertragsverlängerungen mit den beiden Partnern.

Seit sieben Jahren engagiert sich Engelbert Strauss als Partner der Swiss Football League (SFL). Nun haben Europas führender Hersteller für Berufsbekleidung und Arbeitsschutz und die Ringier Sports AG, exklusive Vermarkterin der SFL für die zentralen Marketingrechte, eine Verlängerung des Vertrages für weitere zwei Jahre bis Ende der Saison 2023/24 unterzeichnet.

Zu Beginn der letzten Spielzeit startete die Roland Kemmer AG ihr Engagement als Partnerin der SFL. Nun hat sich das Schweizer Unternehmen von tectake, dem europaweit bekannten Big Player im Online-Handel, für eine Verlängerung der Partnerschaft um ein weiteres Jahr bis Ende Saison 2022/23 entschieden.

Claudius Schäfer, CEO Swiss Football League, sagt zu den Vertragsverlängerungen: «Es freut uns sehr, dass die langjährige Partnerschaft mit Engelbert Strauss in die nächste Runde geht. Gleichzeitig danken wir der Roland Kemmer AG für ihr Engagement im vergangenen ersten Jahr und das Vertrauen für eine weitere Zusammenarbeit. Es macht uns stolz, langjährige und zuverlässige Partner an unserer Seite zu wissen.»

Über Engelbert Strauss GmbH & Co KG
Engelbert Strauss ist Europas führender Hersteller für Berufsbekleidung und Arbeitsschutz. Den Grossteil seines Umsatzes erwirtschaftet Strauss online und gehört zu den Top 5 der Onlinehändler in Deutschland. Das Unternehmen mit Sitz im hessischen Main-Kinzig-Kreis beschäftigt rund 1600 Mitarbeiter an seinen Standorten in Deutschland. Die Schweizer Zweigniederlassung befindet sich in St.Gallen. Die strategische Ausrichtung im Sportsponsoring konzentriert sich auf den Premiumbereich - Strauss ist unter anderem offizieller Sponsor der UEFA Europa League und der UEFA Europa Conference League, offizieller Workwear Partner der Deutschen Fussballnationalmannschaft sowie offizieller Partner der IIHF Eishockey Weltmeisterschaft.

Antonio Dominguez, Head of Brand Partnerships bei Engelbert Strauss: «Unser Unternehmen hat in den vergangenen Jahren bereits einige Male mit aussergewöhnlichen Partnerschaften im Sport und Entertainment für Aufsehen gesorgt. Die strategische Ausrichtung im Sportsponsoring konzentriert sich auf den Premiumbereich. Dazu zählt die erfolgreiche Zusammenarbeit mit der Swiss Football League.»

Über die Roland Kemmer AG
Von der Garage in die Häuser und Gärten Europas: tectake schreibt seit der Gründung 2005 eine echte Erfolgsgeschichte. Auch als Online-Händler nah an seinen Kunden dranzubleiben und ihnen gute Qualität zu fairen Preisen zu liefern: Das hat sich das Unternehmen auf die Fahne geschrieben. Das Unternehmen mit Sitz in Süddeutschland ist bereits seit 2013 durch die Roland Kemmer AG in der Schweiz vertreten. Neben den Partnerschaften mit der Schweizer Fussball Liga, dem FC Basel 1893 und Borussia Dortmund engagiert sich tectake stark im Breitensport und unterstützt viele kleine Vereine aus den verschiedensten Sportarten.

Michael De Jeu, Geschäftsführer der Roland Kemmer AG: «Das Umfeld der Swiss Football League bietet uns ideale Auftrittsmöglichkeiten. Fussball bedeutet Emotionen, und die SFL ist nah an den Menschen dran. Das sind auch wir, indem wir mit unseren Dienstleistungen den Alltag der Menschen verschönern. Insofern passt diese Partnerschaft perfekt.»

tectake wirbt seit der Saison 2021/22 in Schweizer Stadien. (freshfocus)

News

22.04.2024 - Die Lizenzkommission der Swiss Football League (SFL) erteilt 20 aktuellen SFL-Klubs und 2 Aufstiegsaspiranten aus der Promotion League die Spielberechtigung für die kommende Saison. Dem FC Winterthur und dem...

18.04.2024 - Die Swiss Football League (SFL) hat in Zusammenarbeit mit den TV-Partnern und den Behörden die finalen Runden 34 bis 38 der laufenden Saison 2023/24 in der Credit Suisse Super League angesetzt. In dieser 2....

17.04.2024 - In der 32. Runde besuchten so viele Fans die 6 Spiele der Credit Suisse Super League wie noch nie im neuen Modus mit 12 Klubs. In der Allzeit-Rangliste belegt der Rekordwert von 90'460 Fans den 4. Platz....

15.04.2024 - Die Swiss Football League veröffentlichte am 15. April 2024 die geprüften Finanzinformationen derjenigen Klubs der Credit Suisse Super League, die in der kommenden Saison an den europäischen Klubwettbewerben...

12.04.2024 - «Die Swiss Football League und ihre Klubs haben den Auftrag der KKJPD zur Ausarbeitung eines Vorschlags zur Revision des Hooligan-Konkordats zur Kenntnis genommen. Für die SFL sind personalisierte Tickets...

14.03.2024 - Nach einer breit angelegten Vernehmlassung lehnen die Swiss Football League (SFL) und ihre Klubs das Kaskadenmodell der Konferenz der Kantonalen Justiz- und Polizeidirektorinnen- und -direktoren (KKJPD) ab....

05.03.2024 - Am 4. März 2024 lief die reglementarische Frist für die Einreichung der Lizenzgesuche für die Saison 2024/25 in der Swiss Football League aus. 27 Klubs reichten ein Gesuch ein.

05.03.2024 - Die Swiss Football League hat die Anspielzeiten für das letzte Viertel der Saison 2023/24 der dieci Challenge League festgelegt.

26.02.2024 - Die Ausschreibung für die Medienrechte an der Super League, der Challenge League und den Barrage-Spielen wurde am Montag gestartet und läuft bis zum 25. März 2024.

31.01.2024 - Bilanz Erste Saisonhälfte 2023/24 mit Claudius Schäfer.