Matchcenter

FC Winterthur
N
N
S
U
U
Servette FC
S
S
S
U
S
Datum: 20.04.2019
Zeit: 17:00

Schiedsrichter + Assistenten
Stephan Klossner

Benjamin Zürcher

Nicolas Müller

Fabian Hänggi

Vorschaubericht

- Der Tabellen-4. empfängt den Leader

- Aber eigentlich zählt für Winterthur nicht der 17-Punkteabstand zu Leader Servette, sondern die 6 Zähler Rückstand auf den Barrage-Platz des 2. (FC Lausanne-Sport)

- Am Ostersamstag sollte die Kulisse auf der Schützenwiese beachtlich werden: Mit einem Erfolg gegen die Genfer kann der FC Winterthur seine eigenen Aufstiegschancen wahren

- Doch die «Löwen» gewannen keines der letzten 7 Direktduelle mit den «Grenats». Diese Saison verloren sie 3x klar (2:5, 1:3, 0:2/siehe Head-to-Head)

- Besonders Koné spielt sich gegen Winterthur in Laune: mit 3 Treffern und 2 Assists war er an 5 von 7 Servette-Toren direkt mitbeteiligt (beim 3:1 war er verletzt)

Weitere Informationen

Gesperrt: - / Routis

Verletzt: Callà, Lepik, Roth, Saliji, Schmid / Busset, Lang, Severin

Fraglich: - / -


Gelbsperre droht: Alves, Doumbia, Sliskovic / Chagas, Imeri, Maccoppi

Head-to-head

29.03.2019Servette FCSFC 5 : 2 FC WinterthurWIN
09.11.2018FC WinterthurWIN 1 : 3 Servette FCSFC
24.08.2018Servette FCSFC 2 : 0 FC WinterthurWIN
14.05.2018Servette FCSFC 4 : 2 FC WinterthurWIN
19.03.2018FC WinterthurWIN 1 : 1 Servette FCSFC

Stadion

  • Stadion Schützenwiese, Winterthur

Stadion Schützenwiese, Winterthur

Rennweg 5
8400 Winterthur


Kapazität 9'450
Eröffnung 1922
Website www.fcwinterthur.ch