Veränderung beim Titelsponsoring der Challenge League
Seit dem 1. Juli 2013 trat der Schweizer E-Commerce-Spezialist BRACK.CH als Titelsponsor der Challenge League auf. Nach acht Jahren zieht sich das Unternehmen aufgrund einer strategischen Neuausrichtung seiner Sponsoringaktivitäten zurück. Die Swiss Football League dankt BRACK.CH herzlich für das langjährige Engagement in der zweithöchsten Spielklasse des Schweizer Fussballs.
Durch diesen Entscheid wird das äusserst attraktive Sponsoringpaket für die Challenge League ab der Saison 2021/22 für ein Nachfolgeunternehmen frei. Mit ihrer nationalen Ausstrahlungskraft und zahlreichen Traditionsklubs aus grossen Schweizer Städten bietet die zweithöchste Schweizer Liga eine interessante Werbeplattform, die auch BRACK.CH erfolgreich zu nutzen wusste.
Zum Vermarktungspaket gehören neben dem Titelsponsoring und der Integration in das Wettbewerbslogo der prominente Auftritt auf allen Spielertrikots sowie die Sichtbarkeit in allen Stadien der Challenge League. Das Sponsoring-Paket bietet also einer Firma die interessante Möglichkeit, eine gesamtschweizerische, attraktive Präsenz zu erlangen und nachhaltig die Bekanntheit zu steigern.
Gemeinsam mit der Sportvermarktungsgesellschaft Ringier Sports wird die SFL in den nächsten Wochen mit interessierten Firmen das Gespräch für eine mögliche Zusammenarbeit ab dem 1. Juli 2021 aufnehmen.