Matchcenter

FC Basel 1893
S
S
U
S
N
Neuchâtel Xamax FCS
N
S
U
N
S
Datum: 03.11.2019
Zeit: 16:00

Schiedsrichter + Assistenten
Alessandro Dudic

Remy Zgraggen

Jonas Erni

Vladimir Ovcharov

Stefan Horisberger (VAR)

Sven Wolfensberger (AVAR)

Vorschaubericht

- Der Tabellen-2. bekommt es mit dem 8. der Raiffeisen Super League zu tun

- Im Helvetia Schweizer Cup behauptete sich Mittwoch der FCB in allerletzter Minute beim unterklassigen Stade-Lausanne-Ouchy, durch ein Tor von Okafor in der Nachspielzeit (1:2). Eine Viertelstunde vor Schluss führten die Waadtländer noch

- Schlimm endete Donnerstag das Cup-Abenteuer für die Neuenburger (6:0-Niederlage beim BCL-Leader FC Lausanne-Sport) - In den Viertelfinals muss nun der FCB Anfangs März beim FC Lausanne-Sport antreten!

- Nikolic ersetzte zuletzt den angeschlagenen Omlin im Tor des FC Basel. Er wurde zum „Held von Getafe“. Der Ex-Keeper von Schaffhausen, Thun und Aarau, aus Jagodina (Serbien), strahlt eine stoische Ruhe aus

- Der FC Basel wurde vor Wochenfrist (3:2-Niederlage in Zürich) aber von Meister YB entthront

Weitere Informationen

Gesperrt: - / -

Verletzt: Kuzmanovic, Ramires, van Wolfswinkel / Djuric, Dugourd, Farine

Fraglich: Omlin / Karlen


Gelbsperre droht: Ademi, Bua, Cömert, Xhaka / -

Head-to-head

24.08.2019Neuchâtel Xamax FCSXAM 0 : 3 FC Basel 1893BAS
25.05.2019FC Basel 1893BAS 4 : 1 Neuchâtel Xamax FCSXAM
23.02.2019Neuchâtel Xamax FCSXAM 0 : 2 FC Basel 1893BAS
21.10.2018FC Basel 1893BAS 1 : 1 Neuchâtel Xamax FCSXAM
28.07.2018Neuchâtel Xamax FCSXAM 1 : 1 FC Basel 1893BAS

Stadion

  • St. Jakob-Park, Basel

St. Jakob-Park, Basel

Sankt Jakobs-Strasse 395
4052 Basel


Kapazität 37'994
Website www.fcb.ch