SFL bedankt sich bei Raiffeisen und Brack.ch
Raiffeisen Schweiz wurde 2012 Titelsponsorin der höchsten Schweizer Fussball-Liga, der Super League, und Hauptpartnerin der Swiss Football League. Die gemeinsame Marke Raiffeisen Super League etablierte sich in der Schweiz sehr rasch und erlangte durch ein neues, modernes Erscheinungsbild eine hohe Bekanntheit. Zusätzliche Sponsoring-Engagements von Raiffeisen in den Klubs, aber auch im Amateur-, Frauen-, Behinderten- und Nachwuchsfussball zeugen vom grossen Bekenntnis für den gesamten Schweizer Fussball.
Mit zahlreichen Projekten trug Raiffeisen in den neun Jahren der Zusammenarbeit mit der SFL einen wichtigen Teil zur Attraktivitätssteigerung des Schweizer Klubfussballs bei. Dazu gehörten Angebote für die Fans wie die 50%-Aktion auf Sonntagsspiele, der Raiffeisen Family Day, das Eröffnungsspiel, die neu konzipierte SFL Award Night, die Internet-Plattform welovefootball.ch oder die Unterstützung beim Aufbau der historischen Datenbank «SFL Glory».
Acht erfolgreiche Jahre BRACK.CH Challenge League
Zum Ende der Saison 2020/21 zieht sich auch BRACK.CH als Titelsponsor der Challenge League zurück. Seit dem 1. Juli 2013 war der Schweizer E-Commerce-Spezialist Titelsponsor der zweithöchsten Schweizer Liga. Nach acht Jahren zieht sich das Unternehmen aufgrund einer strategischen Neuausrichtung seiner Sponsoringaktivitäten zurück.
Die Swiss Football League dankt BRACK.CH herzlich für das langjährige Engagement und die wertvolle Unterstützung bei der professionellen Positionierung der attraktiven Meisterschaft. Das Unternehmen nutzte die nationale Ausstrahlungskraft der BRACK.CH Challenge League mit zahlreichen Traditionsklubs aus grossen Schweizer Städten als interessante Werbeplattform und unterstützte die Liga in wichtigen Projekten, zuletzt mit der finanziellen Unterstützung von Livestreams der BCL-Spiele in den schwierigen Monaten mit Zuschauerbeschränkungen in den Stadien aufgrund der Corona-Krise.
Die SFL bedankt sich
Mit dem Abschluss der Saison 2020/21 endet nun die Zusammenarbeit zwischen der SFL und ihren langjährigen Partnern. «Wir bedanken uns bei allen Verantwortlichen von Raiffeisen Schweiz und BRACK.CH für das grosse Engagement und die ausserordentlich gute Zusammenarbeit – auch in den aktuell schwierigen Zeiten», sagt Claudius Schäfer, CEO der Swiss Football League. «Die gemeinsamen Jahre waren geprägt von einem frischen und professionellen Erscheinungsbild, von dem alle Beteiligten mit steigenden Zuschauerzahlen und Kundenkontakten enorm profitieren konnten.»