SFL bedankt sich bei Raiffeisen und Brack.ch

  • Die SFL bedankt sich für eine langjährige und engagierte Partnerschaft. (freshfocus)

Mit dem letzten Spiel der Saison 2020/21, dem Barrage-Rückspiel zwischen Thun und Sion, endete das Engagement der Titelsponsoren Raiffeisen Schweiz und BRACK.CH bei der Swiss Football League. Die Liga bedankt sich bei den beiden Partnern für die langjährige und engagierte Partnerschaft.

Raiffeisen Schweiz wurde 2012 Titelsponsorin der höchsten Schweizer Fussball-Liga, der Super League, und Hauptpartnerin der Swiss Football League. Die gemeinsame Marke Raiffeisen Super League etablierte sich in der Schweiz sehr rasch und erlangte durch ein neues, modernes Erscheinungsbild eine hohe Bekanntheit. Zusätzliche Sponsoring-Engagements von Raiffeisen in den Klubs, aber auch im Amateur-, Frauen-, Behinderten- und Nachwuchsfussball zeugen vom grossen Bekenntnis für den gesamten Schweizer Fussball.

Mit zahlreichen Projekten trug Raiffeisen in den neun Jahren der Zusammenarbeit mit der SFL einen wichtigen Teil zur Attraktivitätssteigerung des Schweizer Klubfussballs bei. Dazu gehörten Angebote für die Fans wie die 50%-Aktion auf Sonntagsspiele, der Raiffeisen Family Day, das Eröffnungsspiel, die neu konzipierte SFL Award Night, die Internet-Plattform welovefootball.ch oder die Unterstützung beim Aufbau der historischen Datenbank «SFL Glory».

Acht erfolgreiche Jahre BRACK.CH Challenge League

Zum Ende der Saison 2020/21 zieht sich auch BRACK.CH als Titelsponsor der Challenge League zurück. Seit dem 1. Juli 2013 war der Schweizer E-Commerce-Spezialist Titelsponsor der zweithöchsten Schweizer Liga. Nach acht Jahren zieht sich das Unternehmen aufgrund einer strategischen Neuausrichtung seiner Sponsoringaktivitäten zurück.

Die Swiss Football League dankt BRACK.CH herzlich für das langjährige Engagement und die wertvolle Unterstützung bei der professionellen Positionierung der attraktiven Meisterschaft. Das Unternehmen nutzte die nationale Ausstrahlungskraft der BRACK.CH Challenge League mit zahlreichen Traditionsklubs aus grossen Schweizer Städten als interessante Werbeplattform und unterstützte die Liga in wichtigen Projekten, zuletzt mit der finanziellen Unterstützung von Livestreams der BCL-Spiele in den schwierigen Monaten mit Zuschauerbeschränkungen in den Stadien aufgrund der Corona-Krise.

Die SFL bedankt sich
Mit dem Abschluss der Saison 2020/21 endet nun die Zusammenarbeit zwischen der SFL und ihren langjährigen Partnern. «Wir bedanken uns bei allen Verantwortlichen von Raiffeisen Schweiz und BRACK.CH für das grosse Engagement und die ausserordentlich gute Zusammenarbeit – auch in den aktuell schwierigen Zeiten», sagt Claudius Schäfer, CEO der Swiss Football League. «Die gemeinsamen Jahre waren geprägt von einem frischen und professionellen Erscheinungsbild, von dem alle Beteiligten mit steigenden Zuschauerzahlen und Kundenkontakten enorm profitieren konnten.»

Highlights aus 9 Jahren Partnerschaft

News

18.04.2024 - Die Swiss Football League (SFL) hat in Zusammenarbeit mit den TV-Partnern und den Behörden die finalen Runden 34 bis 38 der laufenden Saison 2023/24 in der Credit Suisse Super League angesetzt. In dieser 2....

17.04.2024 - In der 32. Runde besuchten so viele Fans die 6 Spiele der Credit Suisse Super League wie noch nie im neuen Modus mit 12 Klubs. In der Allzeit-Rangliste belegt der Rekordwert von 90'460 Fans den 4. Platz....

15.04.2024 - Die Swiss Football League veröffentlichte am 15. April 2024 die geprüften Finanzinformationen derjenigen Klubs der Credit Suisse Super League, die in der kommenden Saison an den europäischen Klubwettbewerben...

12.04.2024 - «Die Swiss Football League und ihre Klubs haben den Auftrag der KKJPD zur Ausarbeitung eines Vorschlags zur Revision des Hooligan-Konkordats zur Kenntnis genommen. Für die SFL sind personalisierte Tickets...

14.03.2024 - Nach einer breit angelegten Vernehmlassung lehnen die Swiss Football League (SFL) und ihre Klubs das Kaskadenmodell der Konferenz der Kantonalen Justiz- und Polizeidirektorinnen- und -direktoren (KKJPD) ab....

05.03.2024 - Am 4. März 2024 lief die reglementarische Frist für die Einreichung der Lizenzgesuche für die Saison 2024/25 in der Swiss Football League aus. 27 Klubs reichten ein Gesuch ein.

05.03.2024 - Die Swiss Football League hat die Anspielzeiten für das letzte Viertel der Saison 2023/24 der dieci Challenge League festgelegt.

26.02.2024 - Die Ausschreibung für die Medienrechte an der Super League, der Challenge League und den Barrage-Spielen wurde am Montag gestartet und läuft bis zum 25. März 2024.

31.01.2024 - Bilanz Erste Saisonhälfte 2023/24 mit Claudius Schäfer.

16.01.2024 - Wir haben für Sie die besten Aufnahmen von der letzten Swiss Football Night zusammengestellt. Viel Spass beim Durchforsten der Bildergalerie.